Stormbringer  |  NEWS

COLD RUSH: nach sieben Jahren Zwangspause zurück!

Text: adl
Veröffentlicht am 05.10.2019 um 19:38 Uhr

Nach langjähriger Zwangspause startet die Münchner Electro Metal Band COLD RUSH neu durch. Nach der Trennung des damaligen Sänger Basti Müller im Jahr 2012 und einer erfolgreichen Support Tour mit MEGAHERZ war es für die Band schwer, den passenden Ersatz zu finden. Zunächst erklärte sich Matthias Kupka (EMERGENCY GATE / STROMHAMMER etc.) bereit, den Posten als Sänger zu übernhemen und eine Maxi CD wurde veröffentlicht (Disclosing The Vicious Seeds). Matthias zeigte sich als würdiger Nachfolger, hatte aber mehrere Nebenprojekte und wohnte nicht in München. Dies war für Cold Rush auf die Dauer nicht der zielführende Weg da alles sehr kompliziert wurde. Es sollte ein komplett neuer Sänger gesucht werden.

Auf Grund der sehr professionell arbeitenden Vorgänger (Sebastian Müller und Matthias Kupka) wurde es schwer, den richtigen Nachfolger zu finden. Da COLD RUSH keinen passenden Nachfolger fand, beschlossen die Jungs, die Band aufzulösen. Ralf Reiche (Bass/Programming), Flo Stumpferl (Drums) und Klaus Lange (Gitarre) gingen musikalisch getrennte Wege.

Immer wieder wurden die Ex-Member der Band von ehemaligen Fans gefragt (per E-Mail oder persönlich) ob ein Comeback der Band nicht doch möglich sei. Da Ralf, Flo und Klaus weiterhin freundschaftlich verbunden waren beschlossen sie Anfang 2018 nochmals auf Sängersuche zu gehen. Anfang 2019 war es dann endlich soweit, ein passender Sänger wurde gefunden: Rick Splicer, ein jugner dynamischer Sänger, der mit seiner Band SPLICER im Raum München einige Clubs rockte, war der Mann der Stunde.

Sogar der ehemalige Sänger Basti Müller erklärte: "Das könnte tatsächlich an alte Zeiten anknüpfen, Rick erinnert mich stark an mich als ich noch jünger war!" Wenn das nicht eine Ansage ist.

Gereift, verjüngt und mit Electro Metal im Blut knüpft COLD RUSH nun genau dort an, wo sie 2012 aufhörten.
Die ersten Gigs sind gebucht und man kann gespannt sein was alles noch kommt.
 
Aktuelles Line Up:
Ralf Reiche/Bass, Programming
Flo Stumpferl/Drums
Rick Splicer/Gesang
Klaus Lange/Gitarre

Konzerte:
26.10.2019 Schalldruck Festival München (https://www.facebook.com/SCHALLDRUCK/)
10.11.2019 L.A. Cham, Support von Lacrimas Profundere
23.11.2019 München&Metal, Cafe Dada München, Studentenstadt
Weitere Konzerte für 2020 sind bereits in Vorbereitung.

www.cold-rush.net
facebook.com/coldrushoffiziell-907849146214174
instagram.com/coldrushoffiziell

Quellenangabe: Cold Rush
Weitere Infos: COLD RUSH

WERBUNG: Mass Worship – Mass Worship
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE