Stormbringer  |  NEWS

VITNE: veröffentlicht neues Album "Aria" und "Encephalon" Musikvideo!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 13.08.2019 um 13:26 Uhr

Norwegens Melodic Hard Rock Musiker VITNE hat die Veröffentlichung seines neuen Albums "Aria" am 15. August 2019 angekündigt.

Das brandneue Album ARIA wurde musikalisch und textlich geschrieben, um sich wie das Abenteuer eines japanischen Rollenspiels zu fühlen (wie Spiele wie Final Fantasy und Chrono Trigger). Es dreht sich um eine einzigartige Geschichte, die der Hauptdarsteller auf eine Art und Weise erzählt wie ein Tagebuch bei seinen Abenteuern in einer fremden Welt. 

Zusammen mit drei Gefährten kämpfen sie darum, einer längst vergessenen Welt eine Zukunft zu sichern. Aufgrund des Charakters von Videospiel Soundtracks hat insbesondere dieses Album (im Gegensatz zu den vorherigen Alben von VITNE) einen weitaus ergreifenderen symphonischen Aspekt. Es wurde gesagt, dass es sich um eine Mischung aus 80er Jahre Hardrock und symphonischem Metal handelt.

VITNE hat kürzlich ein Musikvideo zum Song "Encephalon" veröffentlicht: 

 

Track List:

01. Whispers of Another World
02. Escape
03. Turn Back Time
04. Encephalon
05. Fever Dream
06. Ascension
07. Horizon
08. Our Way
09. Nocturne
10. Vanquish the Night
11. Requiem

 

 


Das Cover Artwork wurde von Ryan Bittner von Hand gezeichnet. Die Songs wurden von Rolf Munkes (von Crematory und Empire) gemixt und gemastert. Art Design wurde von Francois Matus erstellt und das Logo Design ist von Shane Rice.

Album Credits:

Joseph Kimbrell: Vocals, Backing Vocals, Bass, Guitar, Flute, Fife, Piano, Synthesizer, Orchestration, Production
Julian Angel - Lead Guitar
Nigel Rios - Drums
Max Saidi - Drums ("Fever Dream" and "Vanquish the Night")

Quellenangabe: Rock'N'Growl Promotion
Fotocredits: Rock’N’Growl Management/Promotion

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - Decades: Live In Buenos Aires
ANZEIGE