Stormbringer  |  NEWS

Wiener Prog. Metal Band veröffentlicht erstes Live-Video

EXTREME MIND: Mental Breakthrough

Veröffentlicht am 19.03.2019 um 18:54 Uhr

In Wien scheinen die Progressive-Metaller momentan wieder etwas am Vormarsch zu sein!

Die Wiener Band EXTREME MIND hat zu Beginn des Monats ihr erstes Live-Video mit dem schönen Namen "Mental Breakthrough" veröffentlicht und derartig feine Musik soll zur Schau und zu Gehör gebracht werden. Somit, bevor noch weiter Worte fallen, hier das Video:

Wie man dem Video entnehmen kann beschäftigen sich die Herren Sam Koshnood (Guitars), Adrian Walther (Drums/Synth), Zsombor Nemeskèri (Sax) und Merlin Hochmeier (Bass) mit ganz schön vielen Elemten spielen. Von verträumt athmosphörischen Klängen durch welche sich das Saxophon seinen Weg bahnt, bis zu drückenden Metal-Passagen, welche mit ihrem Rhythmus wieder etwas mehr Leben in die Sache bringen, ist da schon Einiges dabei.

Der Beginn erinnert etwas an experimentelle Jazz-Musik á la Joe Zawinul`s WEATHER REPORT, weiter gehts dann mit etwas deftigerem Metal, welcher aber durch das Saxophon seine "Jazzigkeit" nicht verliert. Speziell die Synth-Passagen um Minute 2:30 herum erinnern etwas an Herbie Hancock`s legendäre Synthlines. Diese Vergleicherei könnten nun so weitergehen, doch diesen Genuss überlasse ich dann doch hier lieber den Lesern und Leserinnen.

Quint-Essenz = Hört euch das mal an ! Wirklich interessanter Stuff der da aus Wien schallt.

Quellenangabe: Extreme Mind
Fotocredits: Extreme Mind
Weitere Infos: EXTREME MIND

WERBUNG: Slipknot - We Are Not Your Kind
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE