Stormbringer  |  NEWS

ANTHEM: enthüllen Live-Video zum Song "Bad Habits Die Hard"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 07.03.2019 um 12:06 Uhr

Nachdem sie vor kurzem das offizielle Video zu ihren neu-eingespielten Hit "Black Empire" von ihrem kommenden Album "Nucleus" veröffentlicht haben, das am 29. März über Nuclear Blast erscheinen wird, präsentieren die japanischen Heavy Metal Legenden ANTHEM ein Live-Video zum Song "Bad Habits Die Hard", von ihrem 1988er Album "Gypsy Ways". Es ist das erste in einer Reihe von drei Live-Videos, in denen die Band - mit aktuellem Line-Up - ihren europäischen Fans einen Eindruck ihrer energiegeladenen Live-Auftritte gibt.

Seht euch das Live-Video hier an: 

Außerdem könnt ihr ANTHEM's neueingespieltes Greatest Hits Album "Nucleus" in den Formaten 2CD und 2LP unter folgendem Link vorbestellen!

Die Tracklist liest sich folgendermaßen:

01. Immortal Bind
02. Black Empire
03. Overload
04. Stranger
05. Linkage
06. Eternal Warrior
07. Ghost In The Flame
08. Venom Strike
09. Awake
10. Omega Man (Instrumental)
11. Pain
12. Echoes In The Dark
13. Unbroken Sign

Bonus Live CD:

01. Gypsy Ways (Win, Lose Or Draw)
02. Love In Vain
03. Bad Habits Die Hard
04. Legal Killing
05. Cryin' Heart
06. Silent Child
07. Midnight Sun
08. Shout It Out!
09. Final Risk
10. Night Stalker

Kürzlich hat die Band auch ihren ersten Festivalauftritt überhaupt in Europa bekanntgegeben: Am 26.-27. April 2019 werden ANTHEM auf dem Keep It True Festival in Lauda-Königshofen (DE) spielen!

Für das Mixing und Mastering von "Nucleus" war Jens Bogren verantwortlich, ein anerkannter Produzent und Sound-Ingenieur, der für seine Zusammenarbeit mit einer ganzen Reihe von namhaften Bands bekannt ist. Jens' Arbeit, die sich auf Feinheit und einem großen Wissensschatz gründet, hat bereits zu den Karrieren vieler Bands beigetragen und ANTHEM wird da keine Ausnahme sein. Dieses Album erreicht dank seinem Einfluss internationalen Heavy Metal Standard.

Das Erstaunliche an diesem Werk ist, dass alle Songs, außer "Venom Strike", nach der Band-Re-union in 2001 geschrieben wurden. Das beweist, dass ANTHEM schon immer eine Band "von heute" waren, die sich nicht auf ihre Vergangenheit stützen müssen.

Diese Sammlung neu aufgenommener Hits, die eine Vielzahl der Klassiker dieser Band enthält, ist ein nahezu monumentales Werk, das perfekt ANTHEM’s hohe musikalische Qualität unterstreicht und beweist, dass sie eine erstklassige Band sind, selbst nach internationalen Standards. 

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: Mikio Ariga

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE