Stormbringer  |  NEWS

PROTECTOR: Erster Song veröffentlicht!

Veröffentlicht am 24.12.2018 um 06:00 Uhr

Freunde des Old-School-Thrash - Metal!
Macht die Lautsprecher an, lest dabei meine Zeilen - lauschet dazu den Klängen.

PROTECTOR, deutsch-schwedische Thrash-Metal - Combo, lassen uns erstmals in das bevorstehende Album "Summon the hordes" reinhören.

Im Adventskalender auf der Facebook-Seite des Quartetts steckte hinter dem 24. Türchen der erste Song des bevorstehenden Albums.

Wie wir bereits im September exklusiv berichtet haben, wurde die Scheibe von keinem geringeren als Harris Johns produziert.

Johns, der schon u. a. für SODOM oder TANKARD an den Reglern saß, hat auch hier seine Handschrift hinterlassen. Er hat großen Anteil am Durchbruch von HELLOWEEN - das Album "Walls of Jericho" produzierte er ebenso produzierte wie "Persecution Mania" (1987) und "Agent Orange" (1989) von SODOM. Massig weitere Produktionen darf sich Harris aber auf seine Vita schreiben (u. a. SEPULTURA, CORONER, GRAVE DIGGER).

PROTECTOR gewähren uns mit dem Song "Three Legions" einen rund 5 - Minuten - Einblick in das Album.

Der Song kommt in typischer PROTECTOR-Manier daher und klingt so wie PROTECTOR klingen sollten - nach gutem, alten Thrash. Schnelle Attacken vereint mit schleppenden Parts, zügige Gitarrenparts, einem scheppernden 4-Saiter, rauchig-rauhe Stimme und ein Drummer an der Schießbude mit einer Menge Spaß.

Nach dreijähriger Wartezeit (2016 erschien "Cursed and Coronated", 2013 "Reanimated Homunculus") wurde die Fanszene mittlerweile recht ungeduldig, jetzt wurde es Zeit für ein Paket neuer Songs.
Das gesamte Paket, also die neue Scheibe, wird (hoffentlich) im Sommer erscheinen.

Um die Zeit bis zum Album zu verkürzen kommen die vier Herren im April 2019 für 2 Gigs nach Deutschland und haben da vielleicht noch 1 oder 2 Stücke am Set.
Am 5. April sind die Freunde des Surströmming in Hannover (Subkultur) und am 6. April in Kaiserslautern (Kreuzsteinhalle).

Eine kleine Europa-Tour ist für den Herbst 2019 geplant - die Termine werden wohl im Januar bekanntgegeben, natürlich auch hier bei Stormbringer \m/

Na dann, frohe Weihnachten :)

 

Fotocredits: Markus Fors
Weitere Infos: PROTECTOR

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE