Stormbringer  |  NEWS

NOVA ROCK: feiern spezielle Premiere!

Veröffentlicht am 04.12.2018 um 19:21 Uhr

Das Nova Rock Festival steht 2019 vor einer Premiere.

Erstmalig in der deutschsprachigen Festival Historie werden DIE ÄRZTE und DIE TOTEN HOSEN auf einem Festival auftreten. Nachdem sich DIE ÄRZTE eine längerfristige Pause verordnet hatten und DIE TOTEN HOSEN ihren Auftritt 2018 leider aus gesundheitlichen Gründen von CAMPINO absagen mussten, kommt es somit 2019 im burgenländischen Nickelsdorf zu diesem historischen Ereignis, das die Herzen aller Fans von deutschsprachigen Rock- und Punk-Klängen höher schlagen lässt und das es so noch nie gegeben hat.

DIE ÄRZTE - in Berlin gegründet - zogen 1982 aus, um dem Punkrock das Überleben zu sichern und entwickelten sich von einem Chaos Trio zur besten Band der Welt. Da war man gleich mal mit fünf verschiedenen Alben in den Charts und die Message des Titels „Schrei nach Liebe“ ist immer noch aktueller denn je. DIE ÄRZTE sind nun wieder auf der Bühne und sie sind immer noch zu dritt. Welcome back!

DIE TOTEN HOSEN - aus Düsseldorf - sind ebenso seit 1982 am Start und haben sich mit ihrem langanhaltenden Erfolg zu einer wahren Ausnahmeerscheinung jenseits aller musikalischen Grenzen entwickelt. Einmal Fan, dann bleibt man ein Leben lang. Dieses Phänomen, dass die Band es schafft, wie kaum eine zweite, mit ihren Liedern Menschen der unterschiedlichsten Altersgruppen und Gesellschaftsschichten zu begeistern, ist der Kern der, wenn man so will, DIE TOTEN HOSEN - Formel. Und die gilt rund um den Planeten bis nach Südamerika.

Dazu Festivalintendant EWALD TATAR: „Unfassbar, aber wir haben es tatsächlich geschafft und schreiben mit DIE ÄRZTE und den TOTEN HOSEN ein weiteres Stück Festival Geschichte. Dazu kommen noch weitere Highlights, die ein tolles Line Up garantieren. Das NOVA ROCK Festival hat also 2019 wahre Sensationen am Start.“

Mit dieser unbeschreiblichen Nachricht stehen auch die Headliner am Nova Rock Festival 2019 fest:

Donnerstag, 13.Juni 2019: SLIPKNOT

Freitag, 14. Juni 2019: THE CURE

Samstag, 15. Juni 2019: DIE TOTEN HOSEN

Sonntag, 16. Juni 2019: DIE ÄRZTE

 

Nova Rock Festival 2018 - Official Aftermovie:

Quellenangabe: NOVA ROCK
Fotocredits: NOVA ROCK

WERBUNG: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein kommen nach Wien
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE