Stormbringer  |  NEWS

ALICE IN CHAINS: streamen neuen Song "Never Fade"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 10.08.2018 um 10:43 Uhr

"Never Fade", der brandneue Song von ALICE IN CHAINS, wurde hier als Stream online gestellt. Der Track stammt vom kommenden Album "Rainier Fog", das am 24. August veröffentlicht wird.

"Rainier Fog" markiert einige Premieren für ALICE IN CHAINS: Zusätzlich zu ihrem ersten Album in fünf Jahren ist es ihr erstes Album für BMG und ihre erste Aufnahme in ihrer Heimatstadt Seattle in mehr als 20 Jahren (erwähnenswert ist, dass der Albumtitel eine Hommage an Seattle ist). Aufgenommen wurde das Album im Studio X, dem gleichen Studio, in der die Band das selbstbetitelte "Alice In Chains" Album von 1995 aufgenommen wurde (damals, als das Studio als Bad Animals bekannt wurde).

Beim "Rainier Fog" Aufnahmeprozess verbrachte die Band auch Zeit in den Henson Recording Studios in Los Angeles und im Nashville Studio des Produzenten Nick Raskulinecz. "Rainier Fog" ist das dritte Album von ALICE IN CHAINS, aufgenommen mit Raskulinecz und dem Ingenieur Paul Figueroa.

Das Album wurde von Joe Barresi (QUEENS OF THE STONE AGE, TOOL) gemischt.

"Rainier Fog" Track Listing:

01. The One You Know 
02. Rainier Fog 
03. Red Giant 
04. Fly 
05. Drone 
06. Deaf Ears Blind Eyes 
07. Maybe 
08. So Far Under 
09. Never Fade 
10. All I Am

Fotocredits: Pamela Littky
Weitere Infos: ALICE IN CHAINS

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE