11.03.2018, Tonhalle München, München

GOTTHARD

Veröffentlicht am 13.03.2018

» Hier gehts zur Galerie...

"Zum 20-jährigen Jubiläum kehren GOTTHARD mit ihrem legendären "Defrosted"-Unplugged-Album auf die deutschen Bühnen zurück. Und die Neuauflage soll sogar NOCH besser werden! Die altbekannten Klassiker kombiniert mit aktuellen Hits wie "Lift U Up" und "Anytime, Anywhere" (natürlich verpackt in brandneue Akustik-Arrangements) - ein absoluter Pflichttermin, nicht nur für Gotthard-Fans!"

Puhhhh, 20 Jahre! Irgendwie klingt es sooooo alt und doch: kaum hört man die Lieder, fallen einem die Texte wieder ein. Was entweder beweist: wir merken uns jeden Scheiß oder Liedtexte sind einfach einprägsamer als andere Themen (hier vermeide ich es bewußt, Beispiele zu bringen - es soll ja Leute geben, die das hier lesen).

Also 1997 wurde das Album "Defrosted" aus dem Kindbett geschmissen und erreichte bereits nach zwei Monaten Doppel-Platin. Leider ist GOTTHARD in deutschen Landen recht selten durch den Äther zu vernehmen (finde ich). Hier mal ein fettes Danke an RockAntenne, da dort auch Rockmusik läuft, die nicht unter Mainstream fällt.

Ja, ich gestehe: die Bedeutung des Namens GOTTHARD inkl. der möglichen Schreibweise haben mich dann doch sehr überrascht. Hierzu verweise ich gerne auf Wikipedia. Genußvolles Lesen allseits.

Zum Münchner Konzert: Vorband war MR.BIG in small-Besetzung. Was überhaupt keinen störte, da unplugged ja auf das wesentliche reduziert heißt. Tonhalle steht noch, nix abgerissen - aber lauter glücklich grinsende und zufriedene Gäste. 

Liebe Eltern, wenn ihr euren Nachwuchs mit auf Konzerte nehmt, bitte sorgt für OHRENSCHUTZ kruzifixherrgottnocheins! Selbst auf Akustik-Konzerten wird es doch recht laut. Und nein, da helfen auch keine klein gerupften Taschentücher in den Ohren - gut, ICH muss DAS nicht rauspulen. Soviel zu meinem Aufreger des Abends und JA, ich musste mich da kurz reinsteigern.

Wie immer an dieser Stelle, ein Danke an alle Helfer vor und hinter der Bühne, den Veranstaltern und vor allem den Gästen.


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE