Interview: Ancient VVisdom - Nathan Opposition

Artikel-Bild

Jede Art von Musik hat seine Zeit und seinen Ort, wenn die Band auch etwas taugt. Ich mag viele Genres, aber höre nur die besten Bands!

Das amerikanische Psychedelic Neofolk Projekt ANCIENT VVISDOM kann mit ''A Godlike Inferno'' ein hervorragendes neues Album vorweisen. Fronter Nathan gewährt einige obskure Einblicke.

Veröffentlicht am 24.09.2011

Hi! Könntest du zu Anfang dich und deine Band bitte kurz vorstellen!

Wir sind das Ende aller Dinge. ANCIENT VVISDOM besteht aus TA, Ribs, Michael und mir, Nathan Opposition.

Gratulation zu eurer neuen Scheibe! Seid ihr mit den Reaktionen der Presse soweit zufrieden und wieso wurde ''A Godlike Inferno'' in Europa erst so spät veröffentlicht?

Danke dir und hails! Ja, wir sind sehr glücklich mit der Bewegung die unsere Musik auslöst und zerstört. Um die verspätete Veröffentlichung in Europa habe ich mich nicht zu kümmern. Ich bin der Musiker und nicht das Label!

Wie würdest du eure Art von Musik persönlich beschreiben?

Sie bewegt sich im Spektrum von satanischem Rock'n'Roll, teuflischem Blues, heidnischem Folk und klassischem Metal.

ANCIENT VVISDOM vereint Mitglieder der Hatecore-Legende INTEGRITY und ein momentanes Mitglied von IRON AGE. Kann man dieses Projekt sozusagen als Kompensation der rohen Härte eurer anderen Engagements ansehen?

Nein, unsere Art Songs zu schreiben hat sich einfach in diese Richtung entwickelt. Wir lieben die Heaviness und den harten Scheiß immer noch.

Mit welchen Themen beschäftigt ihr euch auf ''A Godlike Inferno'' in euren Lyrics?

Mit unserer Existenz als menschliche Götter, post-christlicher Philosophie, modernem Okkultismus, Zerstörern und Erschaffern von Welten und Realitäten sowie dem Kult der Ordnung.

Könntest du ein paar Einflüsse für ANCIENT VVISDOM nennen?

Ich verehre in der musikalischen Sparte alles von ALICE COOPER bis hin zu ALICE IN CHAINS, von BOWIE zu BATHORY, von den BEACH BOYS zu BEHEMOTH, von OZZY, ROB ZOMBIE und DIO zu DEATH IN JUNE und von DEATH zu JUDAS PRIEST, KING DIAMOND, ROKY ERICKSON und RANCID. Hail Anton Crowley!

Da eure Musik oft mit der Bezeichnung Neofolk versehen wird, wollte ich folgendes fragen: Magst du dieses Genre überhaupt?

Ja natürlich! Jede Art von Musik hat seine Zeit und seinen Ort, wenn die Band auch etwas taugt. Ich mag viele Genres, aber höre nur die besten Bands!

Würdet ihr gerne live in Europa auftreten?

Hell yeah! Auf diesen Tag warten wir schon lange.

Wie wird es um die Zukunft von ANCIENT VVISDOM bestellt sein, zum Beispiel neue Veröffentlichungen betreffend?

Wir arbeiten an einem neuen Album. Außerdem denken wir gerade über mögliche Splits mit VENOMOUS MAXIMUS, VERMPYRE und CHARLES MANSON nach. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Leider ist unser Gespräch schon zu Ende. Famous last words?

The Cult Of Order Will Be The Law.


ANZEIGE
ANZEIGE