Stormbringer  |  CREW

Sophia Brandt

Bild von Sophia Brandt

Bei Stormbringer.at von 2020 bis

Redaktion

Ich bin Sophia aka Nocti.

Schon in der Schulzeit habe ich meine Mitschüler mit Metal-Reviews in der Schülerzeitung genervt und durfte mir anhören, wie man denn so etwas in seiner Freizeit hören kann. Danach war mir schnell klar, dass ich das für den Rest meines Lebens tun will. Also hab ich nach der Schule für kleine Online-Magazine geschrieben und mein Germanistik Studium durchgezogen. Außerdem bin ich nach Jena gezogen, weil da jeder Langhaarige eine Band hat. Man kann so sagen, ich hab ein Studium und eine Ausbildung für das, was ich hier mache.

Ich habe mit sechs Jahren angefangen, Klavierunterricht zu nehmen. Daraufhin hab ich mir Gitarre, Bass und Schlagzeug selbst beigebracht. Und ja, wenn ich wollte, könnte ich auch Keyboard spielen - will ich aber nicht. Ich hasse Keyboards. Außerdem hab ich eine mehrjährige Gesangsausbildung und lerne aktuell die Drehleier. Außerdem habe ich einige Zeit in einer kleinen Folk Metal Band mitgespielt.

Texte sind generell etwas, was mir bei Songs sehr wichtig ist. Außerdem mag ich schöne Melodien und Abwechslung. Mit bloßem Geschreie, Baustellenlärm oder zu simplen Songstrukturen kriegt man mich nicht.