Wer wird Stormbringer "Face Of The Year 2018"?

Veröffentlicht am 03.12.2018

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielfältigen Reaktionen auf das Projekt Metal-Models, welche einen weiten Bogen von „geile Idee!“ bis hin zu „was soll der Scheiß?“ schlugen. Den Sinn hinter diesem Projekt haben wir bewusst im Dunkeln gelassen, da es eigentlich keinen wirklichen gibt – es soll einfach Spaß machen, sowohl den Beteiligten als auch denen, die sich die Fotos dann ansehen. Seinen Ursprung hat das Projekt in einer bierseligen Idee, einen Gegenentwurf zu dem Klischee der heißen Metal-Chicks zu liefern und einfach einmal die Männer abseits der Bühne mit Witz und Esprit (und gerne auch mal ein wenig sexy) in Szene zu setzen.

Die ursprüngliche Idee, daraus einen ganzen Kalender zu basteln, erwies sich leider als organisatorisch zu aufwändig, so erklärte sich Stormbringer bereit dem Projekt eine monatliche Plattform zu bieten, um die Grundidee in abgewandelter Form von Musiker-Portraits umzusetzen. Den zugegebenermaßen extravaganten und aufmerksamkeitserregenden Namen Metal-Models haben wir dabei ganz bewusst gewählt, um ein wenig zu polarisieren. Was, wie man aus den Reaktionen erfahren konnte, ja auch gelungen ist.

Nichtsdestotrotz, wurde schlussendlich, trotz Abwandlung des Projektes, der ursprüngliche Plan in die Tat umgesetzt und aus den entstandenen Fotos ein Kalender erstellt und gedruckt, der auf diversen Konzerten erhältlich war. Einige Restexemplare des Kalenders für das Jahr 2019 sind noch erhältlich – wollt ihr einen davon haben, setzt euch bitte mit dem Autor dieses Artikels in Verbindung!
 


Das Cover des Kalenders zeigt alle Monate
 

Wir möchten uns bei allen involvierten Personen, den Musikern die sich bereitwillig zur Verfügung gestellt haben, ohne zu wissen was am Ende herauskommen würde, sowie allen Helfern und Unterstützern, herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Die Arbeiten für eine Weiterführung des Projektes 2019 sind bereits in vollem Gange...


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Januar: Erich / HOMELESS KINGS
Seite 3: Februar: Dave / DEATH RISING
Seite 4: März: Borsti / WE BLAME THE EMPIRE
Seite 5: April: Stefan / BECOMING THE JUGGERNAUT
Seite 6: Mai: Balor / REGNUM NORICUM
Seite 7: Juni: Robert / INDORSIA
Seite 8: Juli: Patrick / RAZE YOUR GODS
Seite 9: August: Steve / UPON THY WAVES
Seite 10: September: Stefan / STREAMBLEED
Seite 11: Oktober: Johannes / THIRDMOON
Seite 12: November: Christian / STORMRAGE
Seite 13: Dezember: Stonerhead / SATIVA ROOT
Seite 14: Danksagung & Nachbetrachtung


ANZEIGE
ANZEIGE