Das Metalmuseum: AMORPHIS - Tales From The Thousand Lakes

Veröffentlicht am 06.08.2018

"Before we part
 Before your neck is broken
 You strike first
 Son of the North"

"Bevor wir uns trennen
 Bevor dein Genicken gebrochen wird
 Schlägst du zuerst zu
 Sohn den Nordens"

AMORPHIS: "Magic And Mayhem" (1994)

Was soll man letztlich also noch über AMORPHIS sagen? Sie haben sich mit "Tales From The Thousand Lakes" sich damals schon, in sehr jungen Jahren, ein Denkmal für die nächsten Jahrzehnte gesetzt. Auch wenn schon kritische Stimmen zu dem Album laut wurden, die meinten, dass es zu "unentschlossen" oder etwas derartiges sei, es bleibt unbestreitbar, dass es dem Zahn der Zeit bis heute getrotzt hat und immernoch zumindest eine gewisse Faszination in denen auszulösen vermag, die sich damit beschäftigen.

Vielleicht ist "Tales From The Thousand Lakes" wirklich nicht das fehlerfreie Meisterwerk, als das es manchmal angepriesen wird, aber welches Album ist das schon? Wichtig ist, dass es interessant ist, wichtig ist, dass es durchdacht ist, wichtig ist, dass es Spaß macht. Dazu kann ich nur sagen "Ja, das macht es alles". Doch macht euch selbst dazu eine Meinung, hört einmal in dieses Album hinein und seht, ob euch gefällt, was ihr da hört!

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal im Stormbringer Metalmuseum!

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Hintergründe und Entstehung
Seite 3: Das Album
Seite 4: Die Texte
Seite 5: Das Fazit


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE