Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol. 17

Veröffentlicht am 06.04.2017

TIME TO FACE DESTINY (Metalcore/Deathcore, Niederösterreich)

Desolated

  1. Intro (So What)
  2. Not Gone
  3. Revenge [Explicit]
  4. Obliteration
  5. Life Dream
  6. Expiration Date
  7. Outro

Oh, ihr seid noch immer hier? Verstehe, das bisherige Programm war euch noch nicht hart genug. Fein, dann lassen wir jetzt noch TIME TO FACE DESTINY auf euch los. Als „Melodic-Death-Metal-Core“ bezeichnet der Fünfer seine musikalische Ausrichtung – und tatsächlich schwingt das, was aus den Boxen dröhnt, wie eine veritable Abrissbirne durchs heimische Wohnzimmer. Zeit, eurem Schicksal ins Auge zu sehen – TIME TO FACE DESTINY knüppeln nach einem bedrohlichen Intro einfach alles nieder. Abgrundtief bösartiges Growling, in den Keller gestimmte Gitarren und eine Wut die Oma die Nackenhaare zu Berge stehen lässt – wenn da nicht die sparsam, aber wirksam eingestreuten melodischen Parts wären, die den Hörer immer wieder aus dem allumfassenden Zerstörungsmodus holen, ihn kurz umgarnen, ehe die Wut der fünf Niederösterreicher wieder mit umfassender Wucht auf die Trommelfelle einprasselt. Eine starke Mischung, bei der zwar an einigen Stellen ein bisschen mehr Wiedererkennungswert nicht schaden könnte, aber die sich vorzüglich dafür eignet im heimatlichen Kabuff angemessen zu eskalieren.

Stalken könnt ihr die Truppe bei Facebook oder Bandcamp – wenn ihr dazu nach dem Audiobeispiel noch fähig seid:

 


 

Wir stellen fest: Schon sind wir wieder am Ende der Stormbringer-Undergroundbetrachtungen. Wir hoffen, dass in dieser Ausgabe etwas für euren Geschmack dabei war, und dass eure Einrichtung den diesmonatigen eskalativen Angriff auf alles nicht niet- und nagelfeste überlebt hat. Wir versuchen in Zukunft wieder ein wenig schneller zu arbeiten - natürlich nur sofern man uns das Corpus Deliciti auch zukommen lässt (Ihr braucht wirklich keine Angst vor unserer Redaktionsdomina zu haben! Wirklich! Naja... meistens zumindest.) - und falls in dieser Ausgabe nichts für euch dabei war, dann vielleicht schon beim nächsten mal!

Der Vollständigkeit halber, könnt ihr alle vergangenen Underground-Expeditionen außerdem noch auf unserer Übersichtsseite nachlesen.


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Trollskogen
Seite 3: Chainbreäker
Seite 4: Crevasse
Seite 5: Roadkill
Seite 6: Time To Face Destiny


ANZEIGE
ANZEIGE