Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol. 17

Veröffentlicht am 06.04.2017

CREVASSE (Progressive Pop/Rock, Wien)

Me & You

  1. Devil May Cry
  2. Justice Calls
  3. Only To You
  4. After All These Years
  5. Brave New World
  6. Me
  7. You
  8. Journey
  9. Breakout
  10. Farewell
  11. Daun is wieda sche

Nach soviel Krawall gehen wir es nun etwas ruhiger an, mit CREVASSE aus Wien. Auf ihrem Album „Me & You“ schlagen die Vier, verglichen mit dem was man sonst in dieser Ausgabe der Underground-Story geboten bekommt, vergleichsweise sanfte Töne an, mit ihrer 'open-minded music for open-minded people'. Genreübergreifende Musikexperimente treffen auf ausgewogene Produktion, ganz nach dem Bandmotto „Creativity – Variety – Entertainment“. Dass CREVASSE nur so vor Kreativität sprühen, beweisen sie im Verlaufe der elf Tracks, die den stilistischen Bogen von anspruchsvollen Pop über erdigen Rock bis hin zu oftmals jazzig angehauchtem Prog spannen, hinreichend. Damit erklärt sich auch das zweite Credo der Vielseitigkeit von selbst und nicht zuletzt bieten CREVASSE damit musikalisch hochwertige Unterhaltung für den genreoffenen Hörer. Die hohe Detailverliebtheit und das Händchen für eingängige, aber dennoch anspruchsvolle Songs erinnert vor allem in den eher poppigen Momenten an die finnische Vorzeigeformation POETS OF THE FALL. Trotz internationalem Format lassen sich die Wiener aber nicht alleine auf die englische Sprache festnageln, sondern liefern mit dem Schlusstitel des Albums auch eine lupenreine Austropop-Ballade ab. Wer gerne auch einmal auf die poppige Seite schielt, ein bißchen Jazz und einigen Experimenten der Multiinstrumentalisten in der Band nicht abgeneigt ist, der sollte sich CREVASSE unbedingt einmal reinziehen. Es lohnt sich!

Mehr zu den vier Wienern gibt es auf ihrer Homepage oder bei Facebook – und das Hörbeispiel in Form eines Lyricvideos darf natürlich auch nicht fehlen:


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Trollskogen
Seite 3: Chainbreäker
Seite 4: Crevasse
Seite 5: Roadkill
Seite 6: Time To Face Destiny


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE