Underground von Unten - österreichische Musik gehört gehört! Vol. 17

Veröffentlicht am 06.04.2017

CHAINBREÄKER (Thrash/Speed Metal, Oberösterreich)

Chainbreäker

  1. Awakening Of Evil
  2. Breaking The Chains
  3. Old School Attitude
  4. Mind Control
  5. Friday Night Blues
  6. Acid Attack

Hoppla, was ist das? Vier blutjunge Linzer, die die 80er verinnerlicht haben – äußerlich, in Form der Outfits, mit hautengen Hosen, Patronengurten und weißen Turnschuhen, sowie innerlich, in Gestalt arschtretenden Thrashs und Speed Metals. CHAINBREÄKER aus Linz sprengen so einige Ketten auf ihrer Demo-EP, blitzt doch auf dem sechs Songs umfassenden Dreher hohe spielerische Klasse durch. Klar, die Produktion rumpelt noch nicht ganz so fett um die Ecke, aber für ein Demo gibt es am Sound absolut nichts zu meckern. Der klassische Thrash/Speed böllert wunderbar und tackert dem Hörer schnell ein Grinsen ins Gesicht – straighte Songs, knackige Riffs und hysterisches Geschrei – da passt der Lack! Lässige Thrash-Bretter wie „Oldschool Attitude“ oder „Awakening Of Evil“ machen Lust auf mehr, besonders nachdem die Linzer es live verstehen ihre musikalischen Stärken gekonnt auszuspielen. Die „Acid Attack“ auf die Gehörgänge hallt noch einige Zeit nach – die vier Burschen aus Oberösterreich sollte man sich auf jeden Fall vormerken, wenn man gerne die Abrissbirne durchs heimatliche Wohnzimmer schwingt. Da splittert Mamas Nippes und Omas Blumenvase zerlegt es in tausend Einzelteile – Thrash it, Baby!

Auf Facebook geben CHAINBREÄKER einen ordentlichen Tritt in die Fresse - und was von den Beißerchen dann noch übrig ist, das beutelt das Hörbeispiel noch aus der Kauleiste:


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Trollskogen
Seite 3: Chainbreäker
Seite 4: Crevasse
Seite 5: Roadkill
Seite 6: Time To Face Destiny


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE