ELECTRIC BOYS - Grand Explosivos

Artikel-Bild
VÖ: 15.09.2023
Bandinfo: Electric Boys
Genre: Hard Rock
Label: Mighty Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die qualitativ wohl beständigste Band aus Schweden liefert wieder ab. "The Funky Four" bedienen sich einmal mehr am kunstvoll selbstgezimmerten Klangbaukasten und dieses Mal ist das Resultat besonders ausgereift. Die liebgewonnenen Trademarks der elektrifizierten Buben brechen über die Zuhörerinnen und Zuhörer dermaßen herein, dass es die pure Freude ist. Als da wären angefunkter Classic Rock der Güteklasse A, fantastische Hooklines und ein unnachahmlicher Swag, der mit den Jahren immer extremer zu werden scheint.

Wer nach dem Opener "When Life Treats You Funky" noch Fragen hat möge bitte zur Kenntnis nehmen, dass er vom Rocken und Rollen plus Funken keine Ahnung hat. Alle anderen dürfen weiterbrausen, wenn "Grand Explosivos" mit "Better Safe Than Sober" volle Fahrt aufnimmt. Die witzigen, klischeebereinigten und bisweilen selbst-ironischen bis nachdenklichen Texte befeuern diese Hard Rock-Spritzkerze obendrein. Es geht mit dem "Learjet" einmal quer durch ein funk-elndes Abenteuerland. Dabei kann einen schon mal der "Domestic Blitz" streifen, aber "And The Band Played On" und alles wird gut, Papa Conny und Co. kommen nach Hause. Danke, Freunde!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Sandy (14.09.2023)

ANZEIGE
ANZEIGE