Glenn Hughes - Resonate

Artikel-Bild
VÖ: 04.11.2016
Bandinfo: Glenn Hughes
Genre: Hard Rock
Label: Frontiers Records
Lineup  |  Trackliste

Nach siebenjähriger Pause beglückt uns der Hard Rock Großmeister mit der unverwechselbaren Stimme wieder einmal mit einem Solo-Album.

Es gibt viele tolle Sänger und natürlich -innen in unserer geliebten Welt der härteren Klänge, doch nur wenige mit einer ganz besonderen und eigenständigen Stimme. GLENN HUGHES ist einer dieser besagten wenigen. Viel zu viele von ihnen haben uns in den letzten Jahren verlassen. Ich denke da an einen RONNIE JAMES DIO oder einen LEMMY KILMISTER, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Da freut es einen umso mehr, wenn es neues Material von einem dieser Ausnahmesänger gibt.

"Resonate" heißt das Album und bietet wieder alles, was den GLENN HUGHES Fan glücklich macht. Tolle, kraftvolle Songs, perfekt gespielt von einer großartigen Band (als Bassist macht Mr. HUGHES so schnell auch keiner etwas vor) und gesungen von der wohl souligsten Stimme der Hard Rock Geschichte.

Zugegeben, nicht jede Nummer auf der Scheibe ist ein potentielles Meisterwerk, aber Tracks wie "Heavy", "My Town", "Steady" oder "Long Time Gone" grooven einfach ohne Ende. Speziell "Heavy" und das vorab als Video veröffentlichte "Long Time Gone" sind richtige Knaller. Auf diesen beiden Titeln trommelt übrigens Chad Smith (RED HOT CHILI PEPPERS) als Gast.

"Resonate" ist ein sehr gutes und unterhaltsames Album geworden und macht Spaß. Das einzige was mich in Bezug auf GLENN HUGHES noch glücklicher stimmen könnte, wäre eine Reunion und ein neues Album von BLACK COUNTRY COMMUNION. Diversen Meldungen zufolge wird mir dieser Wunsch auch bald erfüllt werden.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bernsen (15.01.2017)

ANZEIGE
ANZEIGE