STOP STOP - Barceloningham

Artikel-Bild
VÖ: 07.10.2016
Bandinfo: STOP STOP
Genre: Glam Rock
Label: Metalapolis Records
Lineup  |  Trackliste

Wenn man sich die Band-Bio durchliest, dann ist STOP STOP schon eine eigenwillige Komposition. Der Spanier Jacob (Sänger und Bassist) tingelt durch die Herren Länder, um Mitstreiter für seine Band zu finden. In L.A. wohnte er in einem Wohnwagen hinter der legendären Whiskey A-Go-Go Bar. Aber mit seiner Hartnäckigkeit wurde er dann schließlich fündig. Mit dem ebenfalls aus Spanien stammenden Gitarristen Vega und dem Bulgaren Danny Stix an den Drums gründete er 2009 die Band STOP STOP. Es folgten viele Live-Auftritte, welche sehr erfolgreich waren. Die drei Jungs versprühen Spaß und Energie auf der Bühne (Anmerkung: Ich habe sie auch schon live gesehen und kann das nur bestätigen!!), die sofort auf das Publikum übergehen und dieses auch animieren.

Jetzt bringen die Jungs ihr drittes Album „Barceloningham“ auf den Markt und schließen nahtlos an das letzte Output „Join The Party“ an. Hier werden zeitlose Rocker und auch Balladen geboten, die einen „Party Vibe“ erzeugen. Man merkt sofort, dass die drei Jungs an dem was sie machen Spaß haben und dies mit einer tiefen inneren Überzeugung präsentieren.

Man stelle sich ein großes Bierzelt mit einem Trucker- oder Biker-Treffen vor, mit Spanferkel vom Grill, frischen Riesenburgern und Bier bis zum Abwinken. Auf der Bühne tummeln sich einige Ladies beim Table Dance und dazu rocken STOP STOP. Einmal geht’s in Richtung AIRBOURNE, einmal Richtung MOTLEY CRÜE und dann wieder zu den Glamrockern von STEEL PANTHER (Anmerkung: Unser Redaktionskätzchen würde ihre Freude daran haben!) und den legendären SKID ROW. Das ist genau die Message, welche diese Jungs rausgeben wollen: Habt Spaß und rockt was das Zeug hält!
Dass kein Geringerer als Jacob Hansen (u.a. VOLBEAT, PRETTY MAIDS, PRIMAL FEAR) das Album gemischt und gemastert hat, zeugt von der Qualität der Truppe. Wenn ihr einfach nur bei eurer Garten- oder Kellerparty guten Rock haben wollt, dann checkt dieses Teil an.

Fazit für mich ist, dass „Barceloningham“ von STOP STOP ein absolutes zeitloses Album mit gutem Rock ist und uns nur eines sagen will: „Party On And Party All The Time“ und wir rocken die Hütte oder Bühne. Es sollte mehr Bands dieser Art, die Freude an ihren Auftritten haben, ein zufriedenes Publikum hinterlassen und auf jeweilige Klischees und Kommerz s…., geben! Freue mich schon, wenn ich sie am H.E.A.T. Festival wieder live sehe.
„Nuff more to say“

Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: walter thanner (15.10.2016)

ANZEIGE
ANZEIGE