Stormbringer  |  NEWS

AUSTRIAN DEATH MACHINE: back in the gain!

Veröffentlicht am 18.10.2023 um 07:00 Uhr

Nach fast 10 Jahren Abwesenheit meldet sich die (höchstwahrscheinlich, eventuell, unter Umständen) offiziellste US-amerikanische Arnold-Schwarzenegger-Tribute-Band der Welt mit ihrer neuen Single "No Pain No Gain" und einem neuen Musikvideo zurück. Mit einem neuen, für 2024 geplanten Album und einem neuen weltweiten Vertrag mit dem österreichischen Label Napalm Records, sind AUSTRIAN DEATH MACHINE zurück...let's gain some weight!

AUSTRIAN DEATH MACHINE, das Projekt von AS I LAY DYING-Frontmann Tim Lambesis, startete vor 15 Jahren als Ein-Mann-Band gestartet. Studioalben erschienen 2008, 2009 und 2014, bis das Projekt im selben Jahr vorläufig auf Eis gelegt wurde. Nach einigen turbulenten Jahren für Tim Lambesis kehrt das Projekt nun zurück in die Muckibuden dieser Welt.

AUSTRIAN DEATH MACHINE-Gründer Tim Lambesis kommentiert:

"Dieses kommende Album ist das härteste von allen. Ahhnold sagte mir, ich solle es brutaler machen, und natürlich habe ich darauf gehört. Für die Musikproduktions-Nerds: Es ist auch ein modernerer Produktionsstil als der, den man von dieser Band gewohnt ist, aber immer noch mit meinen Thrash-Wurzeln - die man auf 'No Pain No Gain' hören kann. Wie auch immer, Ahhnold sagte mir, dass ich wirklich erwachsen geworden bin und eine gut geölte Maschine geworden bin... aber er sagte auch, dass ich die Maschinen zerstören soll, also bin ich ein wenig verwirrt...

Außerdem ist es eine Ehre für mich, mit Napalm Records zu arbeiten! Abgesehen davon, dass Napalm so eine starke globale Präsenz und einen unglaublichen Mitarbeiterstab hat, sagte mir Ahhnold, dass wir allein aufgrund der Brutalität des Namens unterschreiben müssten. Wie 80's Action und Ahhnold, es ist die perfekte Kombination."

Thomas Caser, Napalm Records Managing Director/Head of A&R, fügt hinzu:

"In Anlehnung an den berühmten Arnie/Terminator-Slogan 'I'll Be Back' sind AUSTRIAN DEATH MACHINE nach über einem Jahrzehnt endlich zurück und melden sich mit ihrem brutalsten und spaßigsten Output aller Zeiten zurück!"

Quellenangabe: Napalm Records
Fotocredits: Dylan Gould
Weitere Infos: Austrian Death Machine

ANZEIGE
ANZEIGE